Willkommen im
Goldenen Haus

8. - 18. Oktober – Konsum Supermarkt, Holzmarktstraße 66

Die Debatte unserer Generation steht an:

Wie konsumieren wir richtig? Wie begegnen wir den wachsenden globalen Ungleichheiten und dem Wunsch nach mehr Gerechtigkeit in der Welt – ohne dabei unseren Lebensstandard aufgeben zu müssen?

Kann Konsum überhaupt gerecht oder sogar sozial sein? Let’s talk! Das Goldene Haus wird das Zentrum einer Debatte, die geführt werden muss. Mit Persönlichkeiten aus Aktivismus, Handel, Kultur, Medien, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Social Impact – unser Gamechanger

Wer uns kennt, weiß, dass wir den täglichen Konsum längst mit einem doppelten Boden versehen haben. Bei share gibt’s keinen Kauf ohne Social Impact. Aber wie schaffen wir es, dass alle mitziehen auf dem Weg in eine gerechtere Welt?

We give Social Impact a space

Für zwei Wochen verwandeln wir den ehemaligen “Konsum” an der Jannowitzbrücke in Berlin-Mitte in einen kreativen Pop-up Space.
Talks, Konzerte, Live-Streetart und alles rund um die Themen Social Consumption, Social Impact und Social Lifestyle erwartet dich im Goldenen Haus.

Auch dein Senf ist gefragt: Melde dich an und sei dabei!

Aufgepasst, wir bringen zusammen, was nicht zusammengehört. Ja, es wird kontrovers, vielleicht kracht es auch an einigen Stellen, vielleicht gibt es Wortgefechte – vielleicht fliegen die Funken oder auch Fäuste? Who knows! Konsum und Sozial. Grenzen verschwimmen, damit etwas Gutes entsteht. Don’t miss out.

8.-18. Oktober 2021 in der Holzmarktstr. 66, Berlin.

Umdenken hilft

Das Goldene Haus wird zur Bühne für einen offenen Diskurs – rund um breite Spektren von Kindern über Unternehmensformen bis hin zu kultureller Sensilibisierung.

Oct
08
REGISTRIEREN
Andersdenken hilft

Du denkst, du hast in Berlin schon alles gesehen? Denkste. Schonmal beim Schachboxen gewesen? Boxen und anschließend ne Runde Schacht. Gibts nicht? Gibt´s doch. Bei uns. Und geht zusammen – wie Konsum und sozial.

Oct
09
REGISTRIEREN
Lachen hilft

Wtf, was’n Jahr! Aber hey, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Geht auch gar nicht anders bei diesen Knaller-Comedians...

Oct
11
REGISTRIEREN
Sprache hilft - MC FITTI Konzert

Wieso ist Konsum in unserer Sprache eigentlich so ein Übeltäter? Ab heute nicht mehr – wir beleuchten den Konsum-Begriff neu!

Oct
12
REGISTRIEREN

Mastering
doing good

Mastercard ist nicht nur ein echter Master in Sachen Money, sie setzen sich auch für diverse nachhaltige und soziale Projekte ein. Im Goldenen Haus supporten sie uns als Partner und präsentieren ihre Klimaschutzinitiative „Priceless Planet Coalition“.

Lifestyle of Modern Social
Let's
Connect?