Wow! Wir sind als „Best For The World 2019” B Corp in der Kategorie Community ausgezeichnet worden. Wir gehören damit zu den besten 10 Prozent, die Gutes für die Gesellschaft tun – und sind ziemlich stolz. 

Es geht nicht – oder nicht allein – darum, das beste Unternehmen der Welt zu sein als vielmehr das beste Unternehmen für die Welt zu sein” – diesen Satz haben wir uns bei share zu Herzen genommen. Wir möchten Teilen einfach machen und damit so viele Menschen wie möglich erreichen. Das ist uns im vergangenen Jahr ganz gut gelungen – das sieht zumindest das internationale Unternehmensnetzwerk B Corp so und hat uns als Honoree in der Kategorie “Community” ausgezeichnet. Damit gehören wir zu den besten 10 Prozent aller B Corps weltweit. Das heißt, dass wir unter den Unternehmen sind, die den größten Nutzen für die Community und Gesellschaft bringen.

Für uns als Team, das jeden Tag alles gibt, um share noch besser zu machen und damit noch mehr für Menschen in Not zu tun, ist das eine wundervolle Auszeichnung. 

Zertifizierte Weltverbesserer 

B Corp ist ein internationaler Zusammenschluss von Unternehmen, die sich für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Unternehmen, die den Einfluss der Wirtschaft nutzen, um gesellschaftliche oder ökologische Probleme zu lösen. Wir haben bereits im letzten Jahr das strenge Aufnahmeverfahren durchlaufen und dürfen uns seit Juni 2018 stolzes Mitglied dieser engagierten Unternehmergemeinschaft für eine bessere Welt nennen. Damit folgen wir tollen anderen Unternehmen wie einhorn und soulbottles

Das B in B corp steht übrigens für “Benefit”, also den gesellschaftlichen oder ökologischen Nutzen, den ein Unternehmen haben muss, um aufgenommen zu werden. Aber: B Corp – und auch der neue Titel als Best For The World Honoree – ist für uns mehr als eine Auszeichnung – es ist eine Bewegung, die wir unterstützen wollen, um positiv zu beeinflussen, wie Unternehmen agieren und damit die Gesellschaft nachhaltig sozialer zu machen. 

Wir sind auf einem guten Weg! Schön, dass du dabei bist!