Zusammen mit dm, ShareTheMeal und dir wollen wir in nur 10 Tagen bis zum Welternährungstag am 16.10.2019 eine halbe Million Portionen Essen spenden.

Der Welternährungstag

 

Am 16.10.2019 ist Welternährungstag. Warum der wichtig ist? Weil in dieser Sekunde einer von neun Menschen auf unserem Planeten unter Hunger leidet. Und das obwohl wir eigentlich mehr als genug Lebensmittel hätten.

Gemeinsam gegen Welthunger

 

Wir sind überzeugt: Wenn wir alle nur ein bisschen etwas tun und uns zusammen für eine Welt ohne Hunger einsetzen, können wir Großes erreichen. Gemeinsam mit der Spenden-App ShareTheMeal, dm und vielen, vielen engagierten Weltverbesserern (wie dir!) wollen wir bis zum Welternährungstag 500.000 Portionen Essen an Menschen in Not spenden. Bist du dabei?

Mehr zur Mission

Prominente Unterstützung

Die 500.000 MAL SATT MISSION wird von vielen prominenten Weltverbesserern unterstützt.
In diesem Video erklären dir einige davon, wie genau die Mission funktioniert:

Jeder Snack ist eine Portion Essen

Etwas gegen Welthunger tun ist mit share extrem einfach. Denn nach dem 1+1 Prinzip spendet jeder Snack (z.B. der superleckere Bio-Nussriegel mit Schokolade und Meersalz) automatisch eine Portion Essen an einen Menschen in Not. Über einen Track-Code auf jedem Produkt kannst du ganz einfach nachvollziehen, wo genau deine Hilfe ankommt. share-Produkte spenden übrigens nicht nur zu dieser Aktion, sondern immer ein gleichwertiges Produkt.

Mehr zu share

Projekte auf der ganzen Welt

Eine Spende ist nur dann wirklich hilfreich, wenn sie auch da ankommt, wo sie dringend benötigt wird. Deswegen arbeiten wir nur mit renommierten Hilfsorganisationen zusammen und suchen uns nur Projekte aus, die wir für wirklich wichtig halten. Deine Essens-Spende geht zum Beispiel an Schulkinder in der Republik Kongo oder die Berliner Tafel. Auf unseren Projektseiten erfährst du Details zu jedem einzelnen Projekt.

Zu den Projekten

Spenden per App

Für die 500.000 MAL SATT MISSION haben wir uns mit unseren Freunden von ShareTheMeal zusammengetan. Über die App könnt ihr ganz einfach per Klick eine Mahlzeit spenden.

500.429!!!

Zusammen mit ShareTheMeal haben wir uns ein riesiges Ziel gesetzt: In nur 10 Tagen eine halbe Million Portionen Essen für Menschen in Not spenden.

Gemeinsam mit dir haben wir dieses Ziel sogar übertroffen! Stolzer könnten wir nicht sein.