Dein Hintern macht die Welt schöner! Ab sofort gibt es im dm Drogieremarkt ein neues Toilettenpapier – share Toilettenpapier! Warum das toll ist? Jede Rolle spendet einen Tag Toilettennutzung. 

Jeder Po ist schön! Und jeder Po hat eine Toilette verdient. Weil aber nicht jeder Mensch überall einfach auf die Toilette gehen kann, gibt es jetzt das neue share Toilettenpapier. Eine Packung enthält acht Rollen – und das bedeutet acht Tage Toilettennutzung für einen Menschen, der keinen Zugang zu einer ordentlichen Toilette hat. So kannst du mit deinem Hintern die Welt ein wenig besser machen! Po für Po, Rolle für.

Ein Motiv, das auf dem share Toilettenpapier ist: Lisas Po
Nur ein Viertel der Menschen in Liberia haben Zugang zu einer Toilette

Mit dem share Toilettenpapier unterstützt du Latrinenbau in Liberia. Ein Land, das nach dem Ende des verheerenden Bürgerkriegs von Konflikten gezeichnet ist. Etwa ein Drittel der Menschen haben weniger als 1 Dollar täglich zu Verfügung, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Und nur ein Viertel der Menschen hat Zugang zu einer Toilette. Das heißt, dass die Mehrheit der Bevölkerung ihre Notdurft im Freien verrichten muss. Das führt unter anderem dazu, dass sich Infektionskrankheiten verbreiten, die besonders die schwächsten der Bevölkerung treffen. Darüber hinaus ist die Situation in Schulen für Mädchen besonders kritisch. Denn ohne Toiletten mit gesonderten Bereichen für Mädchen, bleiben sie oft der Schule fern, sobald ihre Periode einsetzt.

eine Rolle des share Toilettenpapiers: Voll geschrieben mit eurer Po-esie

Das share Poop-up-Häuschen: Belfies und Toilettenpapier

There’s a new “ToiPa” in town! Und damit noch mehr Menschen davon erfahren, standen haben wir das Poop up Häuschen gebaut: Am 23.11. stand es auf dem Alexanderplatz direkt neben der bekannten dm-Filiale. In unserer kleinen Hütte konnten PassantInnen “#Belfies” (Butt-Selfies 🍑) machen und “Po-esie” auf einer unserer Klopapierrollen verewigen. Wir waren baff, wie viele coole Mini-Gedichte sie auf Lager hatten! Natürlich gab es auch jede Menge share Toilettenpapier zum Anfassen und coole Accessoires, wie unser “Po-ster”, zum Mitnehmen.

Vielen Dank, dass ihr alle da wart! Und wer nicht dabei war: Das share Toilettenpapier gibt es jetzt überall bei dm. Für mehr Popositivity auf der Welt!

das share Toilettenpapier: Passantinnen machen Belfies